Gezeichnete Blumen mit einem Bild in der Mitte

Meine Erfolgsgeschichte: „Muki“

Trotz einiger Herausforderungen hat Muki ihr Ziel erreicht: Mit viel Durchhaltevermögen, Unterstützung und dem Glauben an sich selbst hat sie ihre Ausbildung zur Heimhelferin erfolgreich abgeschlossen. In ihrer Erfolgsgeschichte erzählt sie von ihrem Weg bei BIGS.

Hallo mein Name ist Muki,

Ich bin 20 Jahre alt und bin Ausgebildete Heimhelferin seit 30.6.2026, es war kein leichter weg für mich mit adhs und weitere Erkrankungen, aber ich habe es geschafft.

Ich möchte damit sagen man kann alles schaffen egal was, man muss nur an sich glauben!

Ich hatte hier eine sehr schöne Zeit, es war immer Unterstützung da egal um was es ging private oder schulische Sachen es wurde immer auf alles geachtet und es wurde auch immer zugehört und für das möchte ich mich bedanken beim Team.

An Jasmin ein rissen dank sie hat mir immer geholfen obwohl oft viel im weg stand in meinen Leben, sie hat mir zugehört und fand oft eine Lösung mit mir und sowas ist nicht selbstverständlich sie ist ein sehr wertvoller Mensch. Danke!

Und danke an alle die ich hier kennenlernen konnte man ist einfach sehr zusammengewachsen als Freunde und Kollegen es war immer was zum Lachen und das ist wichtig in einem Arbeitsumfeld um sich wohlzufühlen.

An die Einsteiger ihr könnt alles schaffen alle Coaches sind perfekt um dich weiter zu bringen. Ich wünsche euch viel Glück und viel Erfolg ich glaub an jeden der es schaffen will.

Danke!

Wir gratulieren Sarah herzlich zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zur Heimhelferin und wünschen ihr für ihren weiteren beruflichen Weg alles Gute. Danke, dass sie ihre Erfahrungen mit uns teilt und damit anderen Mut macht, ihren eigenen Weg zu gehen.

Ähnliches

Newsletter - AFit Schärding
Blog

AFit Newsletter (September 2026)

In der September-Ausgabe dreht sich alles um sportliche Aktivitäten, spannende Ausflüge und gemeinschaftliche Erlebnisse. Die Jugendlichen konnten Neues ausprobieren, ihre Fähigkeiten stärken und viele schöne Momente miteinander verbringen.

Blog

Meine Erfolgsgeschichte: Luise

Luise ihr Traum war es schon immer, mit Menschen zu arbeiten. Wie konnte sie ihre Lernschwierigkeiten überwinden? Das erfährt man hier!

Blog

Meine Erfolgsgeschichte: Anna

Anna hat während ihrer Zeit bei BIGS viele wertvolle Erfahrungen gesammelt und ihrem Berufswunsch ein großes Stück nähergebracht.

Newsletter - AFit Schärding
Blog

AFit Newsletter (Juli 2026)

In der Juliausgabe dreht sich alles um spannende Berufseinblicke, kreative Projekte, sommerliche Ausflüge und besondere Naturerlebnisse. Die Jugendlichen konnten praktische Erfahrungen sammeln, neue Interessen entdecken und viele schöne Momente gemeinsam verbringen.

Eine Gruppe von Teilnehmer*innen die gemeinsam Arbeiten.
Blog

BeKu plus: Gemeinsam Chancen schaffen

Barrieren überwinden beginnt mit Möglichkeiten. Die BeKu plus Steyr schafft praxisnahe Lern- und Arbeitserfahrungen für junge Menschen auf dem Weg in den ersten Arbeitsmarkt.

Newsletter - AFit Schärding
Blog

AFit Newsletter (Juni 2026)

In der Juniausgabe geht es um Outdoor-Abenteuer, kreative Projekte, gemeinsames Kochen und Naturerlebnisse. Die Jugendlichen konnten Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und viele schöne Momente miteinander erleben.

Newsletter - AFit Schärding
Blog

AFit Newsletter (Mai 2026)

Ein Blick hinter die Kulissen: Von gruseligen Filmprojekten über inspirierende Ausflüge bis hin zu echten Aha-Momenten.