Miteinander ist der Frage nachgegangen, warum die “Mobile Pflege” ein so attraktives Berufsfeld ist …. und es kamen wirklich viele spannende Antworten, die Miteinander in den nächsten Wochen auch immer wieder präsentieren wird!

Rosa Maria J. | Fach-Sozialbetreuerin in der Altenarbeit:

“Ich arbeite gerne in der mobilen Altenbetreuung, weil es mir Spaß macht mich auf Menschen einzulassen, ihnen zuzuhören und auf ihre Bedürfnisse einzugehen.

Ich begleite Menschen monate- oder jahrelang und trotzdem gleicht kein Tag dem anderen. Manchmal erfordert es eine Portion Mut um auf hilfsbedürftige Menschen zuzugehen. Es ist für mich eine bereichernde wertvolle Lebenserfahrung, ältere Menschen zu begleiten, zu beraten, zu unterstützen und an ihrem Leben teilhaben zu können.

Pflege ist auch anstrengend, aber ich habe nach vielen Jahren noch immer Freude daran.”