Im Rahmen eines "Tags der Offenen Tür" können diese besichtigt werden

 

Neue Räumlichkeiten der Miteinander Frühförderung

Die Frühförderung der Miteinander GmbH – mit den beiden Stützpunkten in Linz und Gmunden – begleitet bereits seit 20 Jahren Familien und Kinder in den Bezirken Linz-Stadt, Linz-Land, Perg, Wels, Wels-Land, Urfahr Umgebung und Steyr-Stadt und Gmunden. Diese Leistung des Landes OÖ nach dem Chancengleichheitsgesetz wird für Kinder mit Beeinträchtigungen, mit Entwicklungsverzögerungen oder mit Verhaltensauffälligkeiten genehmigt.

Teamleiterin Gabriele Zeinhofer, Linz betont: „Diese frühe Unterstützung bei Entwicklungsproblemen ist besonders wichtig und deshalb setzen wir uns mit unserem Frühförderteam für die betroffenen Familien und Kinder vielfältig und bestmöglich abgestimmt ein!“

Nach einem Erstgespräch in der Familie daheim und erfolgter Antragstellung für die Mobile Frühförderung  auf der zuständigen Bezirkshauptmannschaft, arbeitet eine ausgebildete Frühförderin regelmäßig zu Hause in der vertrauten Umgebung  mit dem Kind und gibt den Eltern wichtige Informationen und Anregungen für eine gute Entwicklung.

 

Tag der Offenen Tür

Die Miteinander Frühförderung hat nun neue Büroräumlichkeiten in der Industriezeile 56b in 4020 Linz bezogen, zu der sie am 2. Oktober 2019 zum Tag der Offenen Tür von 14.00 bis 16.00 alle interessierten Familien und Menschen herzlich willkommen heißt

Der Tag der offenen Tür – eine Miteinander Kunsta(u)ktion, wurde gemeinsam von allen Bereichen (Arbeitsassistenz, Berufsintegration im Gesundheits- und Sozialberich, Frühförderung und persönliche Assistenz am Arbeitsplatz.) der Miteinander GmbH in der Industriezeile vorbereitet.

Haben wir Ihr Interesse an und für die Frühförderung geweckt?

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen: Gaby Zeinhofer (Teamleitung Linz) Mobil: 0699/13 78 20 49, g.zeinhofer@miteinander.com, Industriezeile 56 b / 4. Stock, 4020 Linz

Fotogalerie