Von unseren über 40 Jugendlichen, die sich gerade in den Ausbildungs-Projekten befinden, haben leider nicht alle die technische Ausrüstung für E-Learnings und für die bevorstehenden Teil- und Lehrabschlussprüfungen, um sich von zu Hause aus vorbereiten zu können. Das betrifft Ausbildungsfit Schärding, Ausbildungsfit Navi Next Level und BIGS (Berufsintegration im Gesundheits- und Sozialbereich) und BeKu plus (Berufliche Qualifizierung).

Viele Teilnehmer/innen erledigen ihre (Haus)Übungen – brav- am Smartphone, was für die Augen und die Körperhaltung nicht nur ungesund ist, sondern auch die Lernwirkung sehr erschwert.

Wir sind nun auf der Suche nach Tablets, die wir in dieser schwierigen Zeit der Abwesenheit den Jugendlichen zur Verfügung stellen können, damit das Lernen leichter fällt.

Zudem sind wir für Menschen, die zum Beispiel einen starken Spasmus haben, auf der Suche nach sogenannten Maussimulatoren, damit auch sie barrierefrei am PC arbeiten können.

Sollte jemand, jemanden kennen, der jemanden kennt, der/die diese Dinge zur Verfügung stellen kann, dann wäre das eine wirklich große Erleichterung für uns und für die betroffenen Menschen bzw. unsere Kolleg/innen und Kund/innen!

Gerne kann man unser Anliegen auch finanziell unterstützen:

➡️ https://www.miteinander.com/jetzt-helfen/online-spenden/

Oder gleich so:

Spendenkonto
Verein Miteinander
Spendenbegünstigte Einrichtung: Registernummer: SO2227
Raika Haidershofen
IBAN: AT92 3227 8000 0007 7644
BIC: RLNWATWW278

Bitte überall den Verwendungszweck: IT Zubehör angeben oder hinzufügen!

Wir sagen jetzt schon Danke, für eine Spende, für das Teilen und Weiterleiten. Vielen DANK!

Für RÜCKFRAGEN kann man sich an diese Miteinander – Kontakte wenden:

Tablets:
Frau Elena Szép, e.szep@miteinander.com

Maussimulatoren:
Herr Ulrich Steininger, u.steininger@miteinander.com