IAN SIEGAL & „SIR“ OLIVER MALLY

MITTWOCH, 26. APRIL 2023 UM 19:30 UHR

„BLUES, LIES & LULLABIES“. Zwei Musiker die seit Jahrzenten in weltweit den Geist des Blues nicht nur pflegen, sondern auch ins „Hier&Jetzt“ katapultieren. Ein Highlight nicht nur für „Bluesliebhaber“, sondern auch für Freunde von handgemachter und herzgeformter Musik.

TOP-Event im Kulturraum „m3“ – Rechte Donaustraße 7, 4020 Linz
Veranstalter: Verein Miteinander
26. April 2023 | Beginn: 19:30 Uhr | Open Doors 19:00 Uhr

Eintritt: 25,- | 15,- erm. –

Infos, Tickets und Reservierungen unter m3@miteinander.com oder 0699/13782028
IAN SIEGAL & „SIR“ OLIVER MALLY
Dieser Abend stellt eine Zusammenkunft zweier Musiker dar, die seit Jahrzehnten den Geist des Blues nicht nur pflegen, sondern auch ins „Hier&Jetzt“ katapultieren. Ein Highlight nicht nur für „Bluesliebhaber“, sondern auch für Liebhaber von handgemachter und herzgeformter Musik.
Ian Siegal (UK)
Er ist einer der „hardest working men in Business”, veröffentlichte bisher elf CDs und sein Live-Kalender ist besorgniserregend voll!
Der sympathische, sehr unkonventionelle und in Veranstalterkreisen legendäre Draufgänger IAN SIEGAL gilt als die größte britische Soul&Blues-Sensation des letzten Jahrzehnts, und überhaupt als einer der ganz großen Roots&Blues Musiker unserer Zeit.
Das renommierte britische Musik-Magazin MOJO meint schlicht: „…one of the most gifted singers and writers in contemporary blues and one of the most inventive Blues recordings ever made by a British artist…“
„SIR“ OLIVER MALLY
„Mally ist beseelt, Mally ist melancholisch, Mally ist virtuos, Mally ist summa summarum brillant!“
ROCKTIMES.DE (D)
“Sir” Oliver Mally war stets einer derer, denen “Tun” vor Resignation, Selbstzufriedenheit und Lethargie ging. Seine raue, konventionsfreie Musik entspricht reinem Extrakt der Bluesessenz. Die Inhalation dessen knallt wie Absinth auf Lebenszeit. Seine Alben wurden international mit Lobeshymnen rezensiert. Auf Tour ist der „beste Blues-Sänger des Landes“ (Samir H. Köck, „Die Presse“) sowieso ständig – zwischen Hamburg und Budapest, Graz und Waidhofen an der Thaya, aber zwischendurch auch gern mal beim Himalayan Blues Festival in Nepal.
„Amadeus“-Nominierungen und gleich dreizehn Kategorie- Trophäen im Kritiker-Poll des Magazins „Concerto“ und ein Preis des deutschen BLUES NEWS- Magazins (best album of the year) haben im Reisegepäck eher keinen Platz, dafür ist sein Instrument unverzichtbar. „Er spielt seine Gitarre noch selbst, er singt mit Hingabe, Herz und Seele, er spürt sich“, resümierten die „Oberösterreichischen Nachrichten“.
Besetzung:
Ian Siegal (UK): guitar, vocals
‚Sir‘ Oliver Mally: guitar, vocals