Zivildienst in der Miteinander

9 Monate mit Sinn!

Du möchtest neue Erfahrungen sammeln die Dein späteres Berufs- und Privatleben bereichern?
Du arbeitest gerne mit außergewöhnlichen Menschen zusammen?

Dann ist der Zivildienst bei der Miteinander genau das Richtige für Dich!

Wir freuen uns, wenn Du Deine Fähigkeiten und Stärken in die Arbeit einbringst, wie z.B. kreatives und handwerkliches Gestalten, Umgang mit elektronischen Medien oder hauswirtschaftliche Tätigkeiten.

Deine Kontaktperson:

Ulrike Aglas
0732/78 20 00 27
u.aglas@miteinander.com

Unsere Einsatzstellen

Wir suchen in den unterschiedlichsten Bereichen tatkräftige Unterstützer*innen:

Werkstätte BBB (Bildung, Beschäftigung, Betreuung)

Hier werden erwachsene Menschen mit Beeinträchtigungen auf ihrem Weg in die Autonomie begleitet. Du hilfst ihnen, ihre individuellen Stärken zu entdecken und ihre Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

Bereich Wohnen

Miteinander bietet spezielle Wohnformen für Menschen an, die eine Assistenz und Begleitung bei der Bewältigung ihres Alltags brauchen. Hier kannst Du den Bewohner*innen dabei helfen, größtmögliche Selbstbestimmung zu erreichen.

Werkstätte Daten-Highway

Während Deines Zivildienstes im DHW wirst Du die Möglichkeit haben, praktische Erfahrungen im IT-Bereich zu sammeln und gleichzeitig etwas Sinnvolles zu tun. Dort lernst Du den Umgang mit speziellen EDV-Eingabegeräten, die für Menschen mit Beeinträchtigungen entwickelt wurden.

Bereich BeKu plus

Dort begleitest Du junge Menschen mit Beeinträchtigungen, die sich selbst zum Ziel gesetzt haben, am ersten Arbeitsmarkt zu arbeiten. Dabei unterstützt du die individuellen Stärken der Jugendlichen zu fördern.

Fotogalerie